Mitstreiter unserer Vision

Durch unsere Partnerschaften mit einer Reihe von Experten können wir unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen bieten.. Unsere Partner sind Experten in ihren jeweiligen Bereichen und bieten uns Zugang zu ihren Ressourcen und Know-how.

Wir sind Mitglieder im BBD!

Als Mitglied des Bundesverbandes der Betreuungsdienste e. V., dem Interessenverbund für Unternehmen, die Betreuungsleistungen für hilfs- und pflegebedürftige Menschen erbringen, sind unsere Qualitätsstandards zertifiziert und damit garantiert.

Wir sind stolz, uns selbst ebenfalls in bester Hand zu wissen. Ganz nach dem Prinzip “Gemeinsam sind wir stark” vernetzen wir uns mit unseren Partnern in der Region und im Bund. Dazu sind wir Mitglied in mehreren Vereinen geworden, die uns Unterstützung zusichern und gleichzeitig für einheitliche Standards in der Branche sorgen.

Vitakt Hausnotruf

Was ist ein Hausnotrufsystem?

Ein Hausnotrufsystem ist ein technisches Gerät, das aus zwei Teilen besteht. Das eigentliche Hausnotrufsystem wird mit dem Telefonanschluss (Telefondose/Router) verbunden. Es gibt auch Hausnotrufsysteme, die mit Mobilfunktechnik arbeiten und daher unabhängig vom Telefonanschluss funktionieren. Sie benötigen nur noch eine Stromsteckdose. Das Hausnotrufsystem übermittelt Meldungen, die durch einen Notrufknopf ausgelöst werden, an eine rund um die Uhr erreichbare Notrufzentrale. Der Notrufsender ist der zweite Bestandteil des Hausnotrufsystems. Dieser ist wasserdicht und man kann mit ihm von jedem Ort in der Wohnung einen Notruf auslösen. So können Menschen per Hausnotrufsystem in einer unterstützungswürdigen Situation schnell und einfach Hilfe anfordern.

Das Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel. Wenn Sie einen Pflegegrad haben, können Sie einen Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse stellen. Die Pflegekasse prüft dann noch, ob Sie weite Teile des Tages alleinlebend sind. Falls das zutrifft, sollte Ihr Antrag genehmigt werden können. Das Vitakt-Hausnotrufsystem ist dann für Sie zuzahlungsfrei und es würde auch nicht von anderen Leistungen der Pflegekasse (Pflegegeld und/oder -sachleistungen) abgezogen.

Gründe für Vitakt
Viele Menschen benötigen aufgrund ihrer Lebenssituation Unterstützung und Sicherheit. Mit Vitakt als Partner werden Sicherheit und Menschlichkeit in den eigenen vier Wänden zu jeder Zeit vereint. Mit der zuverlässigen Kombination aus nutzerfreundlicher, bewährter Technik und kompetentem Service ist Vitakt für uns als bundesweiter Partner für Hausnotrufsysteme die beste Wahl. Jede Meldung wird vertrauensvoll, mit Herz und Engagement angenommen. So können unsere Patienten zu Hause alleine leben, ohne wirklich alleine zu sein. Unsere Patienten haben immer die Gewissheit, dass jemand erreichbar ist und ihnen zuhört.

Rundum versorgt
Damit Sie rundum versorgt sind, legt unser Partner Vitakt Hausnotruf eine Notrufverfolgungsliste an. Diese besteht aus den Kontaktdaten Ihrer Angehörigen, Nachbarn oder auch von uns, Ihrem Betreuungsdienst. Ganz nach Vorgabe unserer Kunden ruft Vitakt im Bedarfsfall die entsprechenden Personen an. Vitakt bleibt so lange über das Hausnotrufsystem mit unseren Patienten in Kontakt, bis Hilfe vor Ort eingetroffen ist. Das ist ein großartiger Service von unserem Partner Vitakt Hausnotruf, mit dem wir sehr gerne zusammenarbeiten.

Nähere Informationen zu Vitakt Hausnotrufsystemen finden Sie unter: https://www.vitakt.com/

Vorteile Vitakt-Hausnotruf
Mit einem Vitakt-Hausnotrufsystem haben Sie die Sicherheit, dass rund um die Uhr immer jemand da ist. Bei Bedarf setzen Sie per Notrufknopf eine Meldung ab und kommen in die vertrauensvolle Betreuung von Vitakt. Sie kümmern sich darum, dass je nach Hilfebedarf Bezugspersonen (Angehörige, Nachbarn, wir als Betreuungsdienst) oder der örtliche Rettungsdienst benachrichtigt wird.