Die DNA des Unternehmens

Gemeinsam auf Erfolgskurs – Unser Leitbild

Unser Leitbild ist Ausdruck unseres Anspruches an uns selbst, unseres Qualitätsversprechens und unserer Zukunftsperspektive.

DGFB ist eine Marke im Dialog. Sie ist kein bloßer Absender, sondern bezieht Kunden, Mitarbeiter, Zulieferer und Netzwerkpartner gleichermaßen mit ein, um ein flexibel erweiterbares Unternehmens- und Kompetenznetzwerk zu bilden. DGFB ist authentisch, dynamisch und verbindlich.

Werte, Philosophie

DGFB setzt auf die 5 A‘s: „Angenehm anders als alle anderen.“

DGFB macht die Qualität der Beziehung von Mensch zu Mensch, das damit verbundene Potenzial und dessen Nutzung zu einem unverwechselbaren Leistungskriterium. Wertschätzung steht dabei absolut im Mittelpunkt.

Der Fokus liegt auf traditionellen und emotionalen Werten. Zugleich öffnet DGFB die Tür in eine dynamische und innovative Zukunft, die sinnvolle Neuerungen flexibel und zeitnah implementiert und das Unternehmen zeitgemäß am Markt agieren lässt – stets jedoch unter Prüfung auf Sinn, Tauglichkeit und Mehrwert.

Dazu gehört…

0 %
Unser tägliche Motivation

Ziele:

Ein zentrales Stichwort: Schwarmintelligenz leben.

Das bedeutet…

Das Ergebnis ist die bestmögliche Performance eines jeden Einzelnen im täglichen Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Zulieferern, Netzwerkpartnern und Kunden.

Stärken:

In der Stärken-und-Schwächen-Analyse wurden die Vorteile von DGFB erkannt und herausgearbeitet:

Klare Stärken des Unternehmens sind die hohen emotionalen Werte, die im Inneren vorhanden sind und nun transparent und nach außen sichtbar gelebt werden müssen. Weiterhin fallen die Kundenorientierung, die exzellente Fachkompetenz und auch die Angebotsbreite positiv ins Gewicht, die das Unternehmen als regionalen Dienstleister für Privathaushalte und Gewerbetreibende besonders auszeichnen.

Im Mittelpunkt steht auch hier der Gedanke der Schwarmintelligenz: Durch ein starkes „Wir“ – DGFB, Netzwerkpartner UND Kunde – entstehen Inspiration, mehr Qualität und eine dynamische Handlungsweise. Professionelle Beratung, ein fairer Umgang auf Augenhöhe und das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein, machen DGFB aus.

Leistung:

Das Leistungsversprechen

Das bedeutet…

Als dynamischer und regionaler Dienstleister in der Betreuungs- und Hausmeistertätigkeit garantiert DGFB Angebots- und Beratungssicherheit für Kunden.

USP (= Alleinstellungsmerkmal) von DGFB ist nicht nur die ausgewählte und hochwertige Dienstleistungspalette, sondern darüber hinaus abermals die Qualitätsberatung auf Basis echter Fachkompetenz durch interne Weiterbildung.
Hinzu kommt die Entwicklung von Lösungen mithilfe der DGFB-Schwarmintelligenz sowie am Ende der Wohlfühlfaktor für den Kunden.

Quelle: @dizanna

Das unkonventionelle Nutzen des Poolwissens und das Einbeziehen von Mitarbeitern, Kunden und Netzwerkpartnern macht aus DGFB „mehr als DGFB”.
Durch Transparenz, Offenheit und respektvollen Umgang mit jedem auf Augenhöhe schafft DGFB ein sehr gutes internes Klima, das unweigerlich (unterstützt durch gezielte Maßnahmen) über die Kommunikation und das Verhalten seinen Weg „nach außen” findet. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter ermöglichen glückliche und treue Kunden.